Aktuelle Seminare
Jetzt anmelden!
Entdecken Sie hier meine aktuellen Termine!
.

 

Kontaktieren Sie mich:
Jörg Eichhorn
0175/ 2044976

E-Mail | Kontaktformular

Jörg Eichhorn - Trainer und Coach für Unternehmer und Führungskräfte
YouTube
xing
facebook
Instagram
zweikommasieben | Jörg Eichhorn | Business Coach | Digital Leadership | Persönlichkeitsentwicklung
Jörg Eichhorn
Business-Trainer und Coach

Sparringspartner, Keynote-Speaker

Jörg Eichhorn

Business-Trainer und Coach, Sparringspartner, Keynote-Speaker

 

Meine Mission ist, die Visionen von Führungskräften und Unternehmen in Realität zu verwandeln. Ich brenne für Spannung, Entwicklung und für die “Und-es-geht-doch”-Mentalität. Ganz besonders, wenn es vorher hieß, es geht nicht.

 

Als Business-Trainer und Coach unterstütze ich Unternehmer und Führungskräfte durch ein agiles Mindset nachhaltig und zukunftsfähig zu führen.

 

Als Sparringspartner verhelfe ich Unternehmen zu digitalem Organisationsdesign und agiler Teamentwicklung.

 

Als Keynote-Speaker und in meinem Blog gebe ich Menschen Impulse, ihre Motivation in produktivere Bahnen zu lenken, um dauerhaft mehr Wertschöpfung zu erzielen.

 

Mein Motto ist: Verbessere die Welt an jedem Tag im Kleinen beim Einzelnen. Dann sind es Viele, die die Welt verändern und mit der Zeit gehen.

 

Ich bin absolut überzeugt davon, dass eine bewusste Haltung in Unternehmen zu mehr Erfolg führt. Die Führung von Menschen basiert auf persönlichem Bewusstsein‚ Beziehungsintelligenz und Methodenkompetenz.

 

Dankbar bin ich, meine Werte - Begeisterung, lebenslanges Lernen und Entwicklung - in meiner Profession zu leben. Das ist meine Leidenschaft.

 

Mit meiner Begeisterung reiße ich Menschen mit. Immer in der Kombination Spannung und Entspannung. Genauso arbeite ich mit meinen Kunden: Erst Vollgas geben und nachher entspannt und zufrieden das Resultat feiern.

 

Fast 20 Jahre Erfahrung als Business-Trainer und Consultant sind das Fundament für meine Arbeit. In einem der weltweit größten Chemiekonzerne und als Dozent habe ich so ziemlich alles erlebt, was die Themen Führung,  Kommunikation und Weiterentwicklung hergeben. New Work findet in der Gegenwart statt. Nicht erst in der Zukunft

 

Wer mir eine Frage stellt, bekommt eine Antwort. Wenn es sehr speziell wird, nicht immer sofort. Denn ich nehme mir die Freiheit nachzudenken, um optimale Lösungen mit meinen Kunden zu entwickeln.


Seit der Gründung von zweikommasieben unterstütze ich Unternehmer und Führungskräfte, ihre Ziele zu erreichen und jeden Tag einen Schritt in der Weiterentwicklung ihrer Persönlichkeit weiterzugehen.

 

Meine “technischen Daten”

Ausbildung:

Geprüfter Business-Trainer BDVT

Geprüfter Business-Coach BDVT

Geprüfter Managementtrainer

Zertifizierter DISG Trainer

Systemischer Coach

Technischer Betriebswirt (IHK)

 

Business Training

Digital Leadership / Agiles Mind-Set

Entwicklung von Führungskräften

Entwicklung von Nachwuchsführungskräften

Generation Y / Z

Kommunikationstraining

Organisationsdesign

SCRUM Training

Design Thinking Training

DISG-Training

Serious Games

 

Business Coaching

Entwicklung agiles Mind-Set

Zielerreichung

Persönlichkeitsentwicklung

 

Was ich tue, wenn ich nicht in Kundenmission unterwegs bin

Golf: Ich jage auf dem Golfplatz dem kleinen weißen Ball hinterher. Am liebsten morgens um 6 Uhr. Nur die Natur, der Ball und ich. Mich fasziniert der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung. Erst volle Konzentration auf den Punkt, dann wieder den Kopf frei für die Natur.

 

Städtereisen: Sydney ist für mich nicht nur pure Inspiration. Sydney ist für mich gelebte Freiheit. Die Menschen dort arbeiten, um zu leben. Und das ziemlich entspannt in sensationeller Umgebung.

 

Mein Hund: Die Kleine ist die Größte. Wenn ich nach Hause komme und der Hund ruft: “Hurra, Chef ist da”, ist alles andere erst mal egal.

 

Filme: In meiner Lieblingsszene aus Star-Wars sagt Meister Yoda: "Wir sind worüber sie hinauswachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister." Genau das macht Führung heute aus.